Ferienregelungen

Die Ferien sind der Schule angeglichen. Bei Bedarf besteht auch an manchen schulautonomen Tagen ein spezielles Angebot wie z.B. Ausflüge oder der Besuch der Eislaufhalle etc..

Eine Woche vor Schulbeginn wird für die Kinder und Jugendlichen eine Intensivwoche angeboten. In dieser Zeit stehen die Vertiefung des Schulstoffes und die Förderung der sozialen Kompetenz im Vordergrund. Neue Kinder und Jugendliche haben die Möglichkeit, das soziale Umfeld und die Räumlichkeiten kennen zu lernen.

Öffnungszeiten

Der Hort ist eine familienergänzende und unterstützende Einrichtung, daraus resultieren unsere Öffnungszeiten täglich von Montag bis Freitag.
Von 6:30 – 7:30 Uhr wird in einer Gruppe ein Frühdienst angeboten.
Nach Unterrichtsende werden die Kinder und Jugendlichen
von Montag bis Donnerstag bis 18:00 Uhr und am Freitag bis 17:00 Uhr im Hort betreut.