Anmeldung für die erste Klasse

Wir freuen uns, dass Sie Ihre Tochter / Ihren Sohn an unserer Schule anmelden wollen. Ein Anmeldung für die 1. Klasse kann vorgenommen werden, wenn Ihr Kind die 4. Klasse Volksschule besucht.

Aufnahmeverfahren 2024/25

Eine Voranmeldung Ihres Kindes an unserer Schule ist bis spätestens Ende Jänner 2024 notwendig.

Nach dem ersten Semester bitten wir Sie, die Originalschulnachricht Ihres Kindes bei uns vorzulegen. Die Entscheidung über die Vergabe der Schulplätze erfolgt dann bis Anfang März, damit Sie im Falle einer Absage Ihr Kind fristgerecht an öffentlichen Schulen anmelden können.

ABGABE SCHULNACHRICHT

Sie haben die Möglichkeit, die Schulnachricht Ihres Kindes (sofern Sie bereits eine Voranmeldung bei uns abgegeben haben) an folgenden Tagen abzugeben:

In der ersten Schulwoche des 2. Semesters: Mo – Fr. von 7:45 bis 12:00 Uhr.

Über das aktuelle Schulgeld informiert die Schulleitung.

Die Anmeldung für den Hort erfolgt direkt bei der Hortleitung im Hort der Franziskusschule.

Haben Sie Fragen? In unseren FAQs finden sie viele Antworten rund um Anmeldung, Aufnahme, uvm

Felder mit * müssen ausgefüllt werden.

Mit dem Senden dieser Vormerkung nehmen Sie zur Kenntnis, dass Ihre Daten bei uns in einer Liste vermerkt werden. Ihre Daten werden vertraulich und entsprechend der Datenschutzvorschriften behandelt und nur an unsere beiden Auftragsverarbeiter, ansonsten jedoch nicht an Dritte weitergegeben. Die Daten werden nach der Schüleraufnahme mit Schulbeginn gelöscht. Nähere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.