Psychotherapeutische Beratung in der Schule (“Fit4SCHOOL”):

Das Ziel ist die Förderung der psychischen Gesundheit aller, die im Lebensraum Schule tätig sind. Die Sprechstunden werden von Daniela Angleitner (Psychotherapeutin) abgehalten. Die Einheiten finden ab 26.4.2022 jede Woche am Dienstag von 8:15 bis 10:00 Uhr im Arztzimmer der Schule (1. Stock) statt. Gerne können außerhalb der Sprechstunden Termine unter der Telefonnummer 0676 716 55 34 vereinbart werden.

Diese Beratungstätigkeit wird in diesem Schuljahr dankenswerterweise u.a. von der Firma Autohaus Priewasser finanziert.

Qualifizierte Beratungstätigkeit (QBR) – Persönliche Beratung für Schüler*innen und Eltern (“TIME FOR YOU”):

Diese Beratungstätigkeit dient insbesondere der Beratung von Schülerinnen und Schülern in Form einer individuellen Lernbegleitung, aber auch im Hinblick auf die Entwicklung von Begabungen beziehungsweise bei Lernproblemen. In den meisten Fällen wird die Beratertätigkeit automatisch von der Schule organisiert und von LehrerInnen durchgeführt. Sollten Sie eine Beratertätigkeit in Anspruch nehmen wollen, so kontaktieren Sie bitte die Direktion unter 0676 883 481 512.

Psychotherapeutin Daniela Angleitner