Traumwetter und ausgezeichnete Schneeverhältnisse! Das waren die Hauptzutaten für die sehr gelungene Wintersportwoche unserer 2. Klassen in Spital am Pyhrn. Untergebracht waren unsere 69 SchülerInnen und 9 SchilehrerInnen im Lindenhof bei der Familie Schürrer.
Unter der Leitung von Frau Schwarzmayr-Lindinger wurde bei perfekten Pistenverhältnissen auf der Wurzeralm gewedelt und gecarvt. Am Montagabend und am Dienstagvormittag führte Safety-Guide Christoph von der AUVA ein theoretisches und praktisches Ski-Sicherheitstraining durch. Am Dienstagvormittag wurden unsere SchülerInnen außerdem von einem Film- und Fotografen-Team im Auftrag der Tourismusregion begleitet. Am Mittwoch verbrachten unserer SchiläuferInnen dann den ganzen Tag in Hinterstoder.
Auch die Alternativgruppe von Frau Kumpfmüller hatte ein sehr abwechslungsreiches Programm zu absolvieren. Am Stundenplan standen unter anderem Langlaufen, Snowtubing, der Segway-Geschicklichkeitsparcours und ein Backworkshop.
Beim alpinen Abschlussrennen am Donnerstagnachmittag konnten auch unsere AnfängerInnen überzeugen und den schnellen Rennkurs sehr gut meistern. Den Gesamtsieg holten sich schlussendlich unsere “Profis” Matthias Macha (2a) und Lena Kreuzhuber (2c). Nach der Siegerehrung am Donnerstagabend wurde anschließend noch in der Kinder-Disco gefeiert.

Recht herzlichen Dank an unsere BegleitlehrerInnen Lisa Grübler, Reinhard Furthner, Katharina Schwarzmayr-Lindinger, Lena Gurtner, Roswitha Schachinger, Sarah Prock, Jacob Manetsgruber, Gerald Ecker und Sabrina Kumpfmüller, sowie Herrn Dreher und unseren Busfahrer Peter für die tolle Unterstützung.