Unsere Schule nimmt heuer erstmals am Tennis Wilson Schulcup teil. Im Regionsfinale in Tumeltsham trafen unsere SchülerInnen auf die starken Auswahlen des Rieder Gymnasiums und der Sportmittelschule Ried. Beide Schulen haben in den letzten Jahren bereits beachtliche Erfolge bei der österreichweiten Tennis-Schülerliga gefeiert. Umso höher ist der Erfolg der FranziskusschülerInnen einzuordnen.
Unseren TennisspielerInnen gelang gleich zu Beginn ein klarer 5:1-Sieg gegen das Gymnasium. Anschließend konnten auch die Partien gegen die Auswahl der Sportmittelschule mit 4:2 gewonnen werden.
Wir gratulieren unseren SpielerInnen und ihrem Betreuer Gerald Ecker und wünschen viel Erfolg für die nächste landesweite Runde.

Wilson-Schulcup-Team der Franziskusschule:
Leon Pichlmann (4c)