Von 24. bis 29. April 2022 verbrachten unsere 4. Klassen gemeinsam mit ihren Klassenvorständen Sebastian Starzinger, Veronika Lang und Monika Gruber sechs tolle Tage in unserer Bundeshauptstadt. Mit dabei waren außerdem die Begleitlehrer Wilbirg Pöchmüller, Dominik Prey und Beate Kitzberger.

Bereits am ersten Abend unserer Reise wartete auf uns ein Highlight, das „Time Travel – eine Reise durch 2000 Jahre Geschichte Wiens“.

Bei unterschiedlichsten Aktivitäten und vielfältigen Besichtigungen lernten die Schülerinnen und Schüler unsere Bundeshauptstadt näher kennen und konnten eine Vielzahl an neuen, spannenden Informationen und Eindrücken sammeln. Ein breit gefächertes Programm hatte für jede/n etwas Interessantes zu bieten.

So besichtigten wir unter anderem die Prunkräume von Schloss Schönbrunn sowie den Tiergarten und den Stephansdom – einige besonders sportliche erklommen sogar die Türmerstube (immerhin 343 Stufen!). Im Planetarium warfen wir einen Blick in die unendlichen Weiten des Weltalls. Weitere Klassiker, wie die Kaisergruft, das Vienna International Center, das Museum Albertina und, und … wurden besucht.

Neben dem dichten Programm blieb auch noch Zeit, für das faszinierende Musical „Cats“, den Naschmarkt, den Prater oder das Haus des Meeres.

Fazit: Wir verbrachten eine sehr gelungene, aufregende und coole Woche.

Die Eindrücke und Erinnerungen hielten unsere Schüler und Schülerinnen natürlich auch fotografisch fest: