Liebe Eltern!

Round Table Austria, Ladies Circle Austria, Club 41 Österreich und Agora Club Österreich sammeln jedes Jahr rund 10 000 Weihnachtspackerl. Diese werden auch heuer in der Weihnachtszeit an bedürftige Kinder im Süden von Rumänien verteilt.

Die Idee ist einfach: Kinder packen allein oder mit Hilfe ihrer Eltern Geschenke, wie Spielsachen, Kinderkleidung oder Hygieneartikel in Schuhkartons. Die Schuhkartons können jederzeit – spätestens bis MO 15. November 2021 – in der Franziskusschule abgegeben werden.

Danach werden die Weihnachtspackerl von Mitgliedern der Rieder Serviceclubs nach Rumänien gebracht. Dort werden die Geschenke ehrenamtlich und ohne zusätzlich anfallende Kosten direkt in Schulen, Kindergärten und Heimen an bedürftige Kinder verteilt. Dadurch kann sichergestellt werden, dass die Päckchen auch dort ankommen, wo sie benötigt werden.

Wir würden uns freuen, wenn auch Sie unsere Aktion unterstützen!

Wählen Sie gemeinsam mit Ihrem Kind geeignete Geschenke aus. Packen Sie die Geschenke in einen handelsüblichen Schuhkarton und verpacken Sie diesen anschließend mit Geschenkpapier. Eine detaillierte Packliste und zwei hilfreiche Videos finden Sie unter: www.weihnachtspackerlaktion.at

Um die Verteilung vor Ort zu erleichtern, kleben Sie bitte einen ausgefüllten Aufkleber – auch diesen finden Sie im Download-Bereich der Homepage – mit Geschlecht und Altersangabe auf den bereits fertig verpackten Schuhkarton. Vier Alterskategorien (0-2, 3-6, 7-10 und 11-15 Jahre) stehen zur Auswahl.

Im Namen des Rieder Organisationskomitees von Round Table 31, Ladies Circle 3 und Club 41 dürfen wir uns für Ihr Engagement recht herzlich bedanken!

Mag. Gerald Ecker, BEd BA | Club 41 Ried
Mag. Kristina Zweimüller | Ladies Circle 3 Ried