Welche Tiere behandeln Sie am liebsten? Wurden Sie schon einmal von einem Tier verletzt? Möchten Sie Ihre Patienten manchmal gerne behalten? Solchen und ähnlichen Fragen musste sich Frau Dr. Ute Achleitner am 4. Oktober in der 2b stellen. Mit ihrem rund 40 Kilogramm schweren „Flat Coated Retriever“ besuchte die Tierärztin passend am Franziskustag (und Welttierschutztag!) unsere Schule. Dabei rückten die stets spannenden Antworten manchmal ins Hintertreffen, wenn „Pitt“, so der Name ihres Retriever-Rüden, wiederholt eine Runde in der Klasse drehte und Jausensackerl in den Schultaschen erschnüffelte.

Vielen Dank an Frau Dr. Achleitner für den Einblick in das äußerst spannende Berufsfeld der Tierärztin.