Nach der heutigen Konferenz durften wir eine sehr verdiente und langjährig tätige Pädagogin verabschieden. Mit Susanna Rott geht eine echte Vollblut-Lehrerin in den wohlverdienten Ruhestand. Susanna war seit den frühen 80er-Jahren an der Franziskusschule als Deutsch- und Sportlehrerin tätig. Unser Standort profitierte u.a. von ihrer Kreativität und ihrem sozialen Engagement. Ihr Organisationstalent und ihre Kontaktfreudigkeit half uns bei zahlreichen Veranstaltungen – egal ob im Bereich der Berufsorientierung, bei Lesungen oder sportlichen Events.

In ihrem Unterricht stand neben der Wissensvermittlung vor allem der Schüler als Mensch im Mittelpunkt. Werte, wie Respekt oder Gerechtigkeit waren ihr immer ganz besonders wichtig. Mit Susanna verliert unsere Schule eine besondere Lehrerin und vor allem einen ganz besonderen Menschen.

Susanna, das gesamte Kollegium der Franziskusschule Ried wünscht dir für deinen Ruhestand alles Gute und vor allem viel Gesundheit!