Liebe Eltern und Sponsoren!

Alle zwei Jahre veranstalten wir – die Franziskusschule Ried – unseren Charity-Lauf. Beim letzten Lauf konnten über 23.000 Euro „erlaufen“ werden. Heuer findet der Charity-Lauf am FR 3. Juni 2022, ab 9:00 Uhr im Rieder Stadtpark statt. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt wieder regionalen und internationalen Projekten zugute. In den letzten Jahren wurden u.a. folgende Projekte unterstützt:

• CHAIRity for Nepal „Bildung macht stark“ – Hilfsprojekt für Mädchen und Frauen (2018)
  • VIBB-LUCIA – Verein zur Integration für Menschen mit besonderen Bedürfnissen (2016)
  • Schulprojekt in Cartagena, Kolumbien (2016)
  • Kids Club Kampala, Uganda (2016)
  • CONCORDIA Sozialprojekte Pater Georg Sporschill (2014)
  • Flüchtlingshaus der Caritas in Reichersberg (2014)
  • Schulprojekt der Franziskanerinnen in Kasachstan (2012)

Heuer laufen wir für:

• Nachbar in Not – Hilfe für die Ukraine
  • das G’schäftl – Sozialmarkt Ried
  • eine neue Braillezeile für unseren blinden Schüler Alex Dreher aus der 1b-Klasse
  • das ÖBVP-Projekt „Fit-4-School“ – Psychotherapeutische Beratung in der Schule
  • den Sozialfonds des Elternvereins der Franziskusschule (Unterstützung Schulveranstaltungen)

Alle SchülerInnen erhalten eine Sponsorenliste, mit der sie Verwandte, Freunde und lokale Betriebe aufsuchen, um sie als Laufsponsoren zu gewinnen. Die Sponsoren haben die Möglichkeit, einen bestimmten Betrag für jede gelaufene Runde (ca. 850 m) oder einen Pauschalbetrag zu spenden. Mit der Anzahl der Sponsoren und der Höhe ihrer Beiträge steigt der Wert jeder gelaufenen Runde.

Sollten Sie selbst oder Freunde und Bekannte von Ihnen am Charity-Lauf 2022 teilnehmen wollen, dann melden Sie sich bitte spätestens bis MI 1. Juni 2022 bei Herrn Direktor Thomas Gerstorfer unter
0676 883 481 512 oder senamvfxhffpuhyr@rqhuv.ng.

Hier findest du Berichte von den vergangenen Charity-Läufen: