Ruhige Hände, Konzentration, Ausdauer und sehr viel Kreativität waren auch dieses Mal wieder die Zutaten für unseren beliebten Steinestapel-Workshop. Bei schönem Wetter und ausgerüstet mit Gummistiefeln durfte unsere 1b-Klasse mit Herrn Ecker und ihrer Klassenvorständin Frau Prock am 5. Oktober 2022 einen gemeinsamen Nachmittag im Rieder Stadtpark verbringen. Nach einer Einführung anhand von Bildern konnte dann einzeln oder in Kleingruppen die Theorie in die Praxis umgesetzt werden. Die TeilnehmerInnen freuten sich wieder über ihre tollen Ergebnisse. Zusätzlich konnten unsere SchülerInnen bei der gemeinsamen Arbeit auch zahlreiche neue Erfahrungen sammeln. Die gestapelten Steintürme können in den nächsten Wochen – voraussichtlich bis zum nächsten Unwetter – noch bewundert werden.