Trotz teils massiver Corona-Beschränkungen im Wintersemester haben sich unsere SchülerInnen auch in den letzten Monaten sportlich fit gehalten und zeitweise ihren Turnunterricht ins Freie verlegt. Sporteinheiten im Außenbereich oder im Rieder Stadtpark standen daher vermehrt am Stundenplan – manche Klassen waren auch in der Eishalle oder im städtischen Hallenbad aktiv. Ganz sportliche Klassen formierten sich sogar in eigenen Nordic-Walking- und Lauf-Gruppen.

Vier Klassen haben außerdem am oberösterreichweiten Challenge4you-Bewerb teilgenommen. Dieser Sport-Wettbewerb lief insgesamt über 8 Wochen und umfasste eine Vielzahl von Geschicklichkeitsübungen. Unsere teilnehmenden Klassen erreichten bei den Klassenwertungen hervorragende Ergebnisse. Als Anerkennung ließ Sport-Fachinspektor Mag. Fritz Scherrer der 2a, 3b, 3c und 4b eigene Urkunden zukommen. Gratulation an alle TeilnehmerInnen!