Unsere Drittklässler nahmen von 20. bis 24. Juni 2022 bei hochsommerlichen Temperaturen an unserer Sommersportwoche in Radstadt teil. Untergebracht waren wir wieder im schönen Bundesschullandheim Schloss Tandalier. Heuer wurden die Schwerpunkte Reiten, Klettern, Kajak, Mountainbike und Tennis angeboten. Der Besuch des Hochseilklettergartens in Flachauwinkel, Rad- und Shopping-Touren nach Radstadt und Altenmarkt und unterschiedlichste Sportangebote im großzügigen Außenbereich des Schlosses rundeten das diesjährige Programm ab. Nach den Kursen konnte man sich im Radstädter Freibad abkühlen. Die Sonnenwende am Dienstag wurde mit Stockbrot am Lagerfeuer gefeiert. Am Mittwochabend stand dann die große Kellerdisco im Mittelpunkt. Beim gemeinsamen sportlichen Kräftemessen am Fußballplatz konnte sich auch heuer wieder die Lehrerauswahl knapp, aber verdient mit 10:8 und 17:13 gegen die technisch stärkere Schülerauswahl durchsetzen. Zum Abschluss wurde am Freitag noch die Silberkarklamm durchwandert und anschließend die Rückreise angetreten.