Die Wintersportwoche unserer 2. Klassen in Spital am Pyhrn war auch heuer wieder ein erfolgreiches und unvergessliches Ereignis für alle TeilnehmerInnen. Untergebracht waren unsere 66 SchülerInnen und ihre SkilehrerInnen im Lindenhof. Unter der Leitung von Frau Grübler wurde trotz frühlingshafter Temperaturen bei guten Pistenverhältnissen auf der Wurzeralm und am Dienstag auf der Höss gewedelt und gecarvt.
Am Montag wurde der Tag mit einem Relaxprogramm im Hallenbad abgerundet. Am Dienstag verbrachten unserer SkiläuferInnen dann den ganzen Tag in Hinterstoder. Am Dienstagabend und am Mittwochvormittag führte Safety-Guide Achim von der AUVA ein theoretisches und praktisches Ski-Sicherheitstraining durch. Beim alpinen Abschlussrennen am Donnerstagnachmittag konnten auch unsere AnfängerInnen überzeugen und meisterten den Rennkurs mit Bravour. Den Gesamtsieg holten sich unsere “Profis” Theodor Trauner (2b) und Laura Pumberger (2c). Nach der Siegerehrung am Donnerstagabend wurde anschließend noch in der Kinder-Disco gefeiert. Am Freitag ging’s dann nach dem Mittagessen wieder Richtung Ried.