Am 27. April 2023 fand in Hohenzell das diesjährige Bezirksfinale der Fußball-Schülerliga statt. Erstmals seit 1976 wurde heuer nicht auf Großfeld, sondern auf Kleinfeld und 5x2m-Tore gespielt. Beim Endrundenturnier durfte sich unsere Mannschaft heuer mit dem Rieder Gymnasium und den Mittelschulen Waldzell und Eberschwang messen.

Im ersten Spiel konnten sich unsere Schüler mit einem souveränen 4:0-Sieg gegen die Auswahl des Gymnasiums durchsetzen. Unsere Tore erzielten Lukas Spitzlinger (2a), Max Kasper und zwei Mal Jonas Roithinger (beide 2c-Klasse).

Im zweiten Spiel setzte es gegen den späteren Bezirkssieger aus Eberschwang eine schmerzliche 1:4 Niederlage. Lukas Spitzlinger hatte unsere Mannschaft in der ersten Hälfte noch in Führung gebracht. Den ambitioniert aufspielenden Eberschwangern gelang es jedoch die Partie noch zu drehen.

Sehr unglücklich verlief für uns die dritte und letzte Partie. Gleich zu Beginn verletzte sich unser Tormann Marco Gadermayr schwer. Er musste mit einem gebrochenen Handgelenk leider ausgewechselt werden. Danach übernahmen die Franziskusschüler das Kommando. Leider konnten die zahlreichen Chancen aber nicht genutzt werden. Durch einen Weitschuss-Treffer der Waldzeller ging die Partie schlussendlich sogar noch verloren.

Die Fußball-Schülerliga geht nun in die finale Phase. Alle Infos dazu findest du hier.