Nach einem unglücklichen 4:5 im Elfmeterschießen ist unsere Fußball-Mannschaft in der diesjährigen Landesmeisterschaft leider ausgeschieden. Das Match gegen die körperlich überlegene Auswahl der Mittelschule Munderfing – die Siegermannschaft aus dem Bezirk Braunau – begann mit einem schnellen 1:0 für unsere Franziskusschüler. Marco Beham (2a-Klasse) erzielte mit einem satten Schuss von der Strafraumgrenze den vielumjubelten Führungstreffer. Nach der Pause neutralisierten sich die beide Mannschaften über weite Strecken. Die wenigen Torchancen wurden von den beiden sehr gut spielenden Torhütern vereitelt. Als bereits viele Zuseher im Rieder LA-Stadion mit dem Schlusspfiff rechneten, gelang den beherzt kämpfenden Munderfingern in der Nachspielzeit der 2. Hälfte doch noch der Ausgleich. Im gleich anschließenden Elfmeterschießen musste sich unsere Mannschaft dann leider knapp geschlagen geben.

Gratulation an das gesamte Team zur erfolgreichen Saison! Nachdem uns viele Spieler – altersmäßig – auch im kommenden Schuljahr zur Verfügung stehen werden, freuen wir uns bereits auf weitere erfolgreiche Fußballspiele im Herbst.