Ruhige Hände, Konzentration, Ausdauer und sehr viel Kreativität waren auch dieses Mal wieder die Zutaten für unseren beliebten Steinestapel-Workshop. Bei schönstem Wetter durfte unsere 1a-Klasse mit Herrn Ecker und ihrem Klassenvorstand Jacob Manetsgruber am 6. Juni 2024 einen gemeinsamen Nachmittag im Rieder Stadtpark verbringen. Nach der Einführung anhand von Bildern und Videos konnte dann einzeln oder in Kleingruppen die Theorie in die Praxis umgesetzt werden. Für die notwendige Erfrischung bei den hochsommerlichen Temperaturen sorgte nicht nur das angenehm frische Wasser, sondern vor allem auch die nette Eisspende von Frau Hochhold. Recht herzlichen Dank dafür! Am Ende des Talentförderkurses war die Freude über die gestapelten Steintürme sehr groß. Manche Kunstwerke wurden zum Teil sogar noch geschmückt. Gratulation an alle Teilnehmer/innen!