Für die 2b-Klasse führte der diesjährige Halbtagswandertag kreuz und quer durch die Bezirkshauptstadt. In Form einer Schnitzeljagd machte sich die Klasse in drei Teams geteilt auf, Rätsel zu lösen, die bekannte Orte, Plätze oder Denkmäler wie den Dietmarbrunnen preisgaben. Diese mussten dann ebenfalls ohne die Hilfe der BegleitlehrerInnen Hr. Pumberger, Hr. Manetsgruber sowie Fr. Wiesinger gefunden werden, wobei betont sein soll, dass sich alle drei Gruppen durch sehr gute Ortskenntnisse auszeichneten. Ziel war es, als schnellste Gruppe das letzte Rätsel, welches zum beliebten Imbissstand „King Kebap“ führte, zu lösen. Als Erste dort angekommen, konnte sich die Gruppe von Fr. Wiesinger über einen Gratis-Snack freuen. Auch wenn nicht alle gewinnen konnten, war dies doch eine lustige Alternative zum klassischen Wandern, die im nächsten Jahr eine Fortsetzung finden wird.