26 Schüler:innen machten sich im Oktober 2022 auf, in ein wahrlich großes Abenteuer. Als Bühnenkinder (1b und 1c-Klasse) und Bühnenyoungsters (2a, 2c) wollten sie Theater machen. Intensiv setzten sie sich unter der Leitung von Gabriela Anna Schmid vom Theater eigenStark neun Monate mit ihrem Körper, ihren Worten und ihrer Ausdruckskraft auseinander und brachten schlussendlich zwei rund 40-minütige Theaterstücke auf die Bühne.

Am Sonntag, 4. Juni und am Montag, 5. Juni 2023 war es dann endlich so weit. Unsere beiden Schultheatergruppen luden in den großen Rieder Stadtsaal um ihre Stücke „Level Five“ und „Irgendwie anders“ zum Besten zu geben. Bei der Premiere am Sonntag waren vor allem Eltern, Verwandte und Freunde geladen. Am Montag fand zuerst die Schulvorführung für unsere 1.-3. Klassen statt, gefolgt von einer Zugabe für zwei Rieder Volksschulen – insgesamt mehr als 500 Zuseher.

Gratulation an alle Teilnehmer:innen zur gelungenen Schultheater-Premiere!

Mehr Infos zum Theater eigenStark findest du hier.