Auch heuer fand wieder der Orientierungstag der 4. Klassen im Fach Religion mit Herrn Felberbauer statt. Termin für die 4a-Klasse war Montag, der 5. Juni – für die 4c der 7. Juni.

Wir gingen um 7:30 Uhr bei Schönwetter (= kein Regen) von der Schule weg nach Hohenzell, wo wir um ca. 9:00 Uhr ankamen. Wir durften dort das Union-Haus und den dazugehörigen Garten kostenlos benutzen.

In mehreren Impulseinheiten haben wir uns mit der eigenen Zukunft, mit unseren Kraftquellen und Zielen für das eigene Leben und die mögliche Zukunft und Berufswahl beschäftigt. Den Abschluss bildete eine Andacht in der Kirche mit anschließender Kirchturmbesteigung.

Nach einer gemeinsamen Mittagspause machten wir uns um 13:31 Uhr mit dem Bus auf den Heimweg zur Schule, wo wir um 13:41 ankamen. Es war ein sehr schöner Orientierungstag.