Im Leben zu planen, ist gut und nötig! – Orientierungstag der 4.c am 2. Juni 2026

 

Dass man manchmal einen Plan B oder Plan C im Leben braucht, ist sehr hilfreich.

Die Schülerinnen und Schüler für ihr Leben und ihre Zukunft in allen Lebensbereichen sensibel zu machen, war Ziel des Orientierungstages.

Dazu haben die Schülerinnen und Schüler Lebenspläne mit Realitätssinn und Phantasie entworfen, was ihnen gut gefallen hat.

Anschließend machte sich die 4.c unter der Leitung von Herrn Mag. Johannes Felberbauer BEd und Frau Beate Felberbauer BEd auf, über den Tellerrand zu schauen. Dazu besuchten wir den Weltladen, die Giesserei und das Sammelsurium der RIFA und wurden dabei mit wertvollen Informationen ausgestattet.

Danach drückten wir in der Kirche St. Anna den Dank für unserer Leben aus.