Wie jedes Jahr, fand auch heuer wieder die Englisch-Projektwoche der 3. Klassen statt. Diesmal von 27.2. bis 3.3.2023 gleich nach den Semesterferien.

In fünf Gruppen wurde mit jeweils einem Native-Trainer der Organisation BiKu die englische Sprache in Form von Erarbeiten einfacher Sketches, mit Arbeitsblättern und Gruppenspielen spielerisch erlebt.

Den Trainern Luk, Jerome, Paul, Christopher und Stuart gelang es mit viel Humor alle SchülerInnen für die Sprache zu begeistern.

Bei einer abschließenden “Presentation Party” am Freitag wurden den Eltern und SchülerInnen die erlernten Sketche unterhaltsam vorgespielt.

Anbei noch zwei SchülerInnen-Stimmen:

“The teachers were very nice, we had a lot of fun with them. I especially liked the games and the presentation party for our parents.”

“We spoke a lot in English, so I learned a lot. When we didn’t know a word, the trainer helped us and explained in English. That was cool!”