Nach einer längeren coronabedingten Pause konnte heuer endlich wieder der beliebte Talentförderkurs “Drehen und Schneiden eines Musikvideos” stattfinden. Passend zum neuen Pflichtfach “Digitale Grundbildung” konnten sich die Schüler und Schülerinnen der 3b als Regisseure und Schauspieler beweisen. Nachdem das Grundkonzept samt selbstgewähltem Lied gemeinsam ausgesucht und erarbeitet wurde, war vor allem auch die Teamfähigkeit beim Drehen unter dem Coaching von Frau Hamminger und Herrn Pumberger gefragt. Nur so konnten wieder zwei sehr gelungene Musikvideos, beide zufällig im Original von Katy Perry, entstehen. Wie gefallen euch unsere neuen Musikvideos von Last Friday Night und Fireworks?

Dass die Resultate auf YouTube eine große Reichweite und Beliebtheit aufweisen, zeigt sich am Paradebeispiel Bobby Car, ein Musikvideo, das beim letzten Talentförderkurs entstand und bereits über 120.000 Aufrufe aufweist.