Beim Wilson-Tennis-Cup traf unsere Auswahl am 16. Mai in Gutau auf den Mühlviertler Vertreter. Unsere Tennisauswahl konnte sich auch gegen die MittelschülerInnen aus Gutau behaupten und sich nach dreieinhalb Stunden und 5 Partien schlussendlich verdient und souverän mit 4:1 durchsetzen.

Zum Saisonfinale wartet auf unsere noch immer ungeschlagene Tennis-Auswahl ein ganz besonderes Highlight. Am Montag, 22. Mai treffen die FranziskusschülerInnen auf die Auswahl der Sportmittelschule Wels. Die Tennis-Schwerpunktschule ist Kooperationspartner der taf-tennis academy und gilt als die derzeit beste Tennis-Schulmannschaft von Oberösterreich. Im Aufgebot der Welser steht unter anderem der aktuelle U14-Tennis-Staatsmeister. Mannschaftsbetreuer Gerald Ecker freut sich schon auf die Matches gegen die Welser, „auch wenn es für uns sicherlich ganz, ganz schwer werden wird“. Gratulation an Leon Pichlmann (4c), Xaver Kuttner (3b), Lara Stüber und Samuel Stempfer (beide 3c) und alles Gute für euer Saisonfinale!