Der Obmann von Lions-Quest Österreich Dr. Ferry Hacker durfte im Rahmen des Schulschlussgottesdienstes der Franziskusschule Ried an Herrn Direktor Thomas Gerstorfer das Lions-Quest-Qualitätssiegel überreichen. Lions-Quest ist ein Lebenskompetenzprogramm, das Pädagoginnen dabei unterstützen soll, Jugendliche auf die Herausforderungen des Lebens vorzubereiten. 1984 in den USA gegründet, wird dieses weltweit größte Präventionsprogramm heute in knapp 60 Ländern angewendet und von mehr als 500.000 Pädagoginnen genutzt. Betrieben wird das Förderprogramm vom international tätigen Service Club Lions, der bei der Verleihung vom Rieder Lions-Präsidenten Dr. Hans Peter Hochhold vertreten wurde. Lions-Quest-Schirmherr Dr. Karl Schir lobte in seiner Festrede die gelebte Wertschätzung an der Franziskusschule und die soziale Kompetenz der SchülerInnen und freute sich, dass alle Lehrpersonen der Franziskusschule die Lions-Quest-Ausbildung erfolgreich abgeschlossen haben.

Nähere Infos zur Lions-Quest-Österreich findest du hier.

Bildbeschreibung (v.l.n.r.): Dr. Ferry Hacker (Obmann Lions-Quest Österreich), Direktor Thomas Gerstorfer (Franziskusschule), Dr. Hans Peter Hochhold (Prösident Lions Club Ried) und Dr. Karl Schirl (Lions-Quest Österreich)