Am 29.9.2022 machten wir, die 4b Klasse, mit unserem Klassenvorstand Frau Ingrid Reiter und Frau Beate Felberbauer, eine Exkursion zum modernsten Audiocampus Oberösterreichs – der Life Radio Akademie!

Dort bekamen wir einen Einblick in den Redaktionsalltag, Sendetechniken wurden uns erklärt, wir erhielten viele Informationen und wir durften vieles ausprobieren.

Ein Podcast zum Thema „Passen Jogginghosen immer und überall in unseren Alltag“? wurde von uns mit viel Freude produziert.

Sehr stolz auf unsere Ergebnisse, konnten wir uns diese Podcasts in der darauffolgenden Schulwoche auf der online Plattform anhören.

Unsere Erfahrungen waren unter anderem:

  • Der Workshop war sehr spannend
  • Wir durften mitarbeiten, das war sehr cool
  • Podcasts aufnehmen war superlustig
  • Wir durften Musikwünsche aufgeben, die an den folgenden Tagen abgespielt wurden
  • Das Erraten von Musiktitel erraten war super
  • Ein sehr abwechslungsreicher Vormittag
  • Ich würde sofort wieder hinfahren!