Eineinhalb Wochen vor Schulende wollten es unsere Viertklässler noch einmal wissen und forderten unser Lehrer-Fußballteam zum sportlichen Zweikampf im Hallenfußball heraus. Trotz zweier kurzfristiger Ausfälle – Herr Gerstorfer laboriert an einer Knieverletzung, Herr Furthner hatte mit seiner Landesliga-Mannschaft Trainingsstart – einigte man sich schnell auf einen Spieltermin. Aufgrund des Altersunterschieds spielten die Lehrer mit einem Mann weniger. Das hochmotivierte Schülerteam konnte jedoch von Beginn an das hohe Tempo der Lehrer-Auswahl nicht mitgehen und lag bereits zur Pause – auch in dieser Höhe verdient – mit 1:8 zurück. Nach dem Seitenwechsel konnten die Jungkicker vermehrt ihre Talente aufblitzen lassen. Die zu „brav“ spielende Auswahl der 4b-Klasse musste sich schlussendlich aber doch Herrn Pumberger, Herrn Ecker, Herrn Manetsgruber und Herrn Prey mit 12:3 geschlagen geben.

Bereits eine Woche zuvor – bei der Sportwoche in Radstadt – absolvierte die in Unterzahl spielende Lehrer-Auswahl zwei Spiele gegen die Auswahl der 3. Klassen. Bei den beiden Spielen im „Käfig“ konnten die Drittklässler – auf engem Raum – technisch überzeugen. Die zweikampfstärkere Lehrer-Auswahl konnte sich dann aber schlussendlich doch verdient mit 10:8 und 17:13 gegen die spielerisch sehr starke Schülerauswahl durchsetzen.

Für kommendes Schuljahr sind weitere Spiele – auch am Kleinfeld – geplant.