Seit dem Jahr 2015 findet im Bezirk Ried die LegoLeague statt. Organisiert wird das Gemeinschaftsprojekt von der HTL Ried und dem TechnoZ Ried. Viele Unternehmen aus der Region unterstützen diesen Bewerb. Ziel des Projekts ist, bereits in der Mittelschule bei SchülerInnen das Interesse für technische Berufe zu wecken und zu fördern.

In diesem Schuljahr nimmt auch unsere Schule erstmals an der LegoLeague teil. Unterstützt wurden wir vor allem von drei namhaften Unternehmen, die insgesamt 6 Lego-Bausätze im Wert von rund 2.300 Euro sponserten. Recht herzlichen Dank an die Firmen:

Wiesinger Bau, Ried im Innkreis

MKW Oberflächen+Draht GmbH, Weibern

Josko Fenster und Türen, Kopfing

Zwei Spezialbausätze im Wert von rund 1.000 Euro wurden zusätzlich von unserem hauseigenen Förderverein zur Verfügung gestellt. Herzlichen Dank auch dafür!

Förderverein der Franziskusschule Ried

Lorenz Bader, Dir. Thomas Gerstorfer, Lukas Brückl und Jonas Rautner (beide 4c), Andreas Pumberger