Bereits zum dritten Mal beteiligte sich unsere Schule am beliebten Lego-League-Bezirksturnier an der HTL Ried mit über 50 Teilnehmern verschiedener Mittelschulen. Vertreter der 4b, 4c, 3c und 2b traten dabei in drei Teams an und schlugen sich tapfer. Vor allem beim ersten Teil, dem Fußballspiel mit selbstgebauten Robotern, konnte das Team “Falkerauge” den 4. Platz, Team “Akku laar” den 5. Platz und der “Eierspeis-Trupp” den 7. Platz und somit wertvolle Punkte sammeln.

Teil 2 stand ganz im Zeichen des Programmierens, wobei die Roboter einen Rasenmäh-Roboter simulieren mussten. Schlussendlich reichte es nicht ganz für die vorderen Plätze. Am besten schnitt auch hier Team “Falkerauge” mit Platz 7 ab. Die 2.- und 3.-Klässler freuen sich bereits auf das nächste Turnier 2025, wenn mit neuen Robotern sowie neuer Programmiersprache die ersten Plätze anvisiert werden.