Am Donnerstag, 19. Mai 2022 war es endlich so weit. Der Lego-League-Bezirksbewerb an der HTL Ried in Kooperation mit dem TechnoZ Ried konnte wieder stattfinden. Erstmalig vertreten, aber sicher nicht zum letzten Mal, war auch unsere Schule mit einer Abordnung der 4c-Klasse. Viele freiwillige Nachmittage waren nötig, um die für diesen Robotikwettbewerb nötigen Fähigkeiten zu erlernen. Neben der Erstellung eines geländegängigen Modells per Fernsteuerung war vor allem das Beherrschen einer eigenen Programmiersprache vonnöten, um die verschiedenen Parcours bewältigen zu können. Auch wenn am Ende des Tages der olympische Gedanke im Vordergrund stand, konnte bei dem einen oder anderen doch die Begeisterung für einen technischen Beruf geweckt werden. Recht herzlichen Dank an unsere Sponsoren:

Wiesinger Bau, Ried im Innkreis

MKW Oberflächen+Draht GmbH, Weibern