Ein anspruchsvolles Kunstprojekt stand für die 4c Klasse mit der Künstlerin Mag. Andrea Hinterberger zum Thema „Support your dreams“ am Programm.

Collagenhaft und mit Materialien aus den Medien erarbeiteten die Schülerinnen und Schüler ihre eigenen Träume. Eifrig wurden Motive grafisch miteinander verwoben. Ausdrucksstarke Werke entstanden. Nicht nur die gezeichnete Linie und Struktur kam zum Einsatz, auch mithilfe der Nähmaschine wurden besondere grafische Effekte herausgearbeitet. Speziell den Burschen machte das Arbeiten mit der Nähmaschine großen Spaß, sodass die Mädchen sich die Plätze an den technischen Geräten fast erkämpfen mussten.

Mag. Andrea Hinterberger: „Wenn es gelingt, den jungen Menschen zu zeigen, wie bereichernd es für die eigene Gefühlswelt ist, sich auf künstlerische Arbeit in Form von Bildern und Literatur einzulassen, wird nicht nur die Bereitschaft, sich engagiert am Unterricht in den einzelnen Fächern zu beteiligen, sondern auch ein wertvoller Beitrag zur Persönlichkeitsbildung der SchülerInnen geleistet.“

(BE-Unterricht; Monika Gruber)

Die Kunstwerke werden am Elternsprechtag ausgestellt werden.