In unseren Turnstunden werden gerne auch externe Referenten eingeladen. In der 3a-Klasse waren letzte Woche zwei Karateka des Rieder Shotokan-Karatedo-Vereins Daikoku zu Gast.

Mark Wittmann – er leitet den Rieder Verein seit 2002 – und Joe Weixlberger beherrschen die Kampfkunst aus Japan auf höchstem Niveau. Beide sind Träger des schwarzen Gürtels (5. und 2. Dan). In ihrem zweistündigen Training informierten sie die 3a-Klasse über die Philosophie und den Geist von Karate. Außerdem konnten unsere Schüler:innen unter Anleitung verschiedene Techniken ausprobieren.

Du möchtest mehr über Karate erfahren oder auch einmal bei einem Training dabei sein? Dann informiere dich doch einfach auf der Vereinsseite von Daikoku!