Von 23. bis 24. September 2022 fand in Linz – an der Pädagogischen Hochschule OÖ – ein Symposium zum Thema “Kraft.Raum.Schule” statt. Im Mittelpunkt standen Vorträge und Workshops zum Thema “Bewegung in der Schule”. Im Zuge dieser zweitägigen Veranstaltung wurde unserer Schule das Gütesiegel “Bewegte Schule Österreich” überreicht.
Bewegung in der Schule wird als wichtiger Bestandteil der Schulentwicklung und der Schulqualität gesehen. Die Gütesiegelschulen müssen sich intensiv mit den drei Handlungsfeldern: „Lehren und Lernen“, „Steuern und Organisieren“ sowie „Lern- und Lebensraum“ beschäftigen und praktische Beispiele dokumentieren.

Nähere Infos zur “Bewegten Schule” findest du HIER.

v.l.n.r.: LH-Stv.in Mag.a Christine Haberlander, Reinhard Furthner, Direktor Thomas Gerstorfer, Mag. Gerald Ecker (alle Franziskusschule Ried), DDr. Walter Vogel (Rektor PH OÖ) und Siegfried Kainberger, MSc (Bewegte Schule Österreich)