Die Freude bei der 2a-Klasse war riesengroß, als sich Präsident Robert Dostal vom Golfclub Sonnberg telefonisch meldete. Die ganze Klasse hatte – überraschender Weise – einen kostenlosen Schnupperkurs am schönen Sonnberg in St. Johann am Walde gewonnen. Zu verdanken hatten sie es ihrem Klassenkameraden Luca Danninger. Luca hatte bei der Sport&Fun-Messe im März bei einem Gewinnspiel mitgemacht.
Am 14. Juni 2022 war es endlich so weit. Nach einem Besuch beim Wildenauer Badesee und einem kurzen Abstecher ins Sprungzentrum Höhnhart ging es bei schönstem Wetter in das Hügelland von St. Johann am Walde. Um Punkt 9:00 Uhr wurden die FranziskusschülerInnen von Geschäftsführer Reini Enghuber, Jung-Pensionist Otto Hamminger und Golf-Profi Max Dunker begrüßt. Um optimal trainieren zu können, wurden unsere 23 SchülerInnen in Kleingruppen aufgeteilt. Am Vormittag standen dann Übungen zum Abschlag, Chippen und Putten am Programm. Nach einem gemeinsamen Mittagessen im Golfrestaurant – Speis und Trank sponserte dankenswerterweise der Golfclub Sonnberg – ging es anschließend auf den 50 Hektar großen 18-Loch-Platz. Dort konnten unsere Junggolfer das Erlernte dann in die Praxis umsetzen.
Wer sein Golf-Handicap verbessern möchte, hat bereits in den Sommerferien bei einem eigenen Golf-Schnupperkurs für Kinder die nächste Gelegenheit.

Recht herzlichen Dank an den Golfclub Sonnberg rund um Präsident Robert Dostal und Geschäftsführer Reini Enghuber für die perfekte Organisation!