Gleich in der ersten Schulwoche besuchten die 3b und die 3c das Future Lab der Firma Fill in Gurten. Das Future Lab ist eine moderne Wissens- und Lernstätte für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Vor allem die Bereiche Digitalisierung, Forschung, Innovation, Naturwissenschaften und Technik stehen hier im Fokus. Unsere SchülerInnen hatten rund drei Stunden Zeit, ihre Interessen und Talente zu entdecken und auch neue Berufsfelder zu erkunden. Ausgestattet mit 3D-Drucker, Green-Screen, jede Menge Robotern und Programmierplattformen bietet das 140 m² große Labor eine kreative und inspirierende Umgebung, wo die BesucherInnen zukünftige Technologien erleben können. Unseren SchülerInnen hat es sehr gut gefallen.