Farbenprächtige Drachenköpfe, die durch das Wasser flitzen, Trommler, die den Rhythmus vorgeben und hochmotivierte Kinder, die um die Wette paddeln – das waren die Zutaten für einen ganz besonderen Tag am Astener Ausee.

Bei strahlend blauem Wetter und hochsommerlichen Temperaturen durften sich die 1c- und die 3a-Klasse mit insgesamt 33 anderen Schulklassen aus ganz Oberösterreich sportlich messen. Die angestrebten Finalläufe wurden von “The Dragons” und “Kakaya Komanda” zwar heuer knapp verpasst. Umso mehr waren sich aber alle TeilnehmerInnen einig, dass sie auch im kommenden Schuljahr wieder unbedingt dabei sein möchten. Zum Abschluss konnten sich die Kinder dann auch noch im Ausee abkühlen.

Nähere Informationen zu „Klasse im Boot“ findest du hier.