Am 14.2.2022 fand das Businessmasters-Probeturnier erstmals online statt. Trotz der räumlichen Distanz wurde intensiv miteinander und gegeneinander gespielt und alle konnten sich am Beamer ein Bild der Teilnehmer machen. Herr Jakob Frey von Schoolgames moderierte das Probeturnier.

Dies ist eine Art Monopoly-Spiel, bei welchem die SchülerInnen verschiedenste Unternehmen erwerben können. Bevor dies möglich ist, müssen sie jedoch eine Wirtschaftsfrage beantworten. Auf diese Art und Weise werden wichtige Wirtschaftsbegriffe „spielerisch“ erlernt und angewandt. Mit viel Freude und Ehrgeiz konnte unsere Schule bei diesem Wettbewerb den Schulsieg erlangen.

Weiters konnte in der Einzelwertung Platz 2 von Andrea Asen sowie Platz 3 von Felix Umert (beide 4a-Klasse) belegt werden. Zusätzlich konnten wir auch noch die Plätze 4, 5, 6, 8, 9 und 10 erspielen.

Wir gratulieren den erfolgreichen Spielern!