Am Mittwoch, 20. April 2022, fand auf der Sportanlage des SV Hohenzell das Bezirksfinale der Fußball-Schülerliga statt. Unsere Mannschaft – betreut von Herrn Ecker und Herrn Manetsgruber – konnte alle drei Spiele verdient für sich entscheiden. Nach einem souveränen 4:2-Auftaktsieg gegen die Auswahl des Rieder Gymnasiums konnten die SchülerInnen der Mittelschule Waldzell mit 2:0 in die Schranken gewiesen werden. Ein knapper, aber verdienter 3:2-Sieg gegen die Mittelschule Eberschwang fixierte schlussendlich den Turniersieg. In die Torschützenliste durften sich die Franziskusschüler Emil Kerschberger (4 Tore), Jonas Roithinger (3 Tore), Noel Reisegger und Marco Beham (mit jeweils einem Treffer) eintragen.

In der 1. Runde des OÖ-weiten Landesbewerbs treffen unsere Kicker auf die Mittelschule Munderfing, der Sieger aus dem Bezirk Braunau. Das Match wird am kommenden Mittwoch, 27. April 2022, um 11:15 Uhr im Rieder LA-Stadion angepfiffen.

Gratulation an die gesamte Mannschaft und an den Betreuerstab zu diesem großartigen Erfolg!

Recht herzlichen Dank auch an den Sportverein Hohenzell für die kostenlose Nutzung der Sportanlage und an die Sparkasse Ried-Haag für die Übernahme der Buskosten und für die Medaillen- und Pokalspende.