Gratulation an unsere Fußballmannschaft! Die Auswahl der Franziskusschule sicherte sich am Dienstag, 30. April 2024 den Bezirksmeistertitel in der Fußball-Schülerliga. Im Bezirksfinale am AKA-Gelände in Hohenzell blieb die Mannschaft von Trainer Jacob Manetsgruber sogar ungeschlagen.

Die Franziskusschüler starteten mit einem verdienten 3:1-Sieg gegen das Gymnasium Ried in das Turnier. Mit einem starken 2:0 gegen den Vorjahrssieger aus Eberschwang legte man bereits in der zweiten Partie den Grundstein zum Bezirkssieg. Im letzten Spiel gegen die Mittelschule Waldzell – ein Remis hätte bereits zum Turniersieg gereicht – wollte der Ball aber einfach nicht ins Tor. Unsere stark aufspielenden Schüler scheiterten immer wieder am Aluminium oder am starken Schlussmann der Waldzeller, der zahlreiche Hochkaräter entschärfen konnte. Knapp vor Ende der Partie gelang dann aber doch noch der hochverdiente Siegestreffer. Damit ging der Bezirksmeistertitel zum insgesamt 4. Mal – nach 2012, 2015 und 2022 – an unsere Schule.

In der ersten landesweiten Runde trifft unsere Mannschaft bereits kommende Woche u.a. auf die Bezirkssieger aus Schärding und Braunau. Für dieses Turnier wünschen wir allen Beteiligten wieder viel Erfolg!