SCHIFOAN is des leiwaundste, wos ma si nur vurstelln kann…  – genau das dachte sich wohl auch die Jury des Veritas-Fotowettbewerbs, als sie das Bild der 3B-Klasse sahen.  

 

Der Titel des Songklassikers Schifoan von Wolfgang Ambros und noch viele andere wurden von den SchülerInnen der 3B im Rahmen eines österreichweiten Fotowettbewerbs kreativ umgesetzt. Die besondere Herausforderung war es, das Schulbuch MEHRfach gekonnt in Szene zu setzen. 

 

Unter der Regie von Lucia Hamminger und Andreas Pumberger entstand Musik fürs Auge. 

Auf dem sensationellen 2. Platz des österreichweiten Wettbewerbs landeten Sophia Mitterbucher, Marlene Zier, Pia Weilhartner und Lea Rottinger mit ihrer genialen Inszenierung von Schifoan, welche als Preis 300 Euro für die Klassenkasse bekamen. 

 

Gratulation an alle kreativen Köpfe! 

 

Musik-Quiz – Erkennt ihr alle fotografierten Songtitel?