Intensivwoche vom 6. bis 10.9.2021

Wer weiß, was Cowboys und Indianer mit dem Hortbeginn zu tun haben?

Auch heuer haben wir unser Hortjahr mit einer Intensivwoche begonnen. Intensiv in jederlei Hinsicht. Denn nach der langen Ferienzeit war es nicht leicht, sich wieder für das Lernen zu öffnen. Dennoch waren alle anwesenden Kinder sehr motiviert und der Schulstoff des letzten Schuljahres wurde mit Elan an den Vormittagen wiederholt.

Intensiv war auch das Nachmittagsprogramm. Es war für jedes Kind etwas dabei: Sport, Theaterworkshop, Kreativwerkstatt, Kochgruppe – bei diesen abwechslungsreichen Angeboten konnten sich die Kinder richtig auspowern, sich kreativ entfalten oder neue Rezepte kennenlernen.

Und was hat das nun alles mit Cowboys und Indianern zu tun? Ganz einfach, wer fleißig arbeitet, soll auch belohnt werden. Aus diesem Grund machten wir uns heuer mit den Kindern auf den Weg nach Pullmancity. In der Westernstadt gab es viel zu bestaunen und wir kehrten am Abend müde und glücklich heim.