Intensivwoche von 5.9. bis 9.9.2022

Uns ist wichtig, dass die neuen Kinder genügend Zeit haben, um sich an alles zu gewöhnen und dass sie schon in der ersten Woche die Möglichkeit haben ihre gruppenführende Pädagogin und die anderen Gruppenmitglieder kennen zu lernen.

Auch das Wiederholen des Stoffes aus dem Vorjahr nimmt einen zentralen Punkt ein. Dies findet jedoch ausschließlich vormittags statt. Die Nachmittage verbringen wir in verschiedenen Projektgruppen. Eine Schulführung rundet das Kennenlernen ab und nach einer Woche Zusammensein haben sich bereits Freundschaften gebildet und die Nervosität ist der Neugierde auf das bevorstehende Schuljahr gewichen.

Nicht fehlen durfte natürlich auch ein gemeinsamer Ausflug. Bei wunderbarem Wetter und sommerlichen Temperaturen ging es ins Obra-Kinderland nach Neukirchen an der Vöckla.