Ein Hortjahr geht zu Ende - Lasst uns gemeinsam feiern!

Am 28. Juni fand das lange geplante Hortabschlussfest statt. Besonders gefreut hat uns, dass sich auch so viele Eltern Zeit genommen haben.

“Hinausschmeißen” der Viertklässler

Nach einer kleinen Ansprache und einem einstudierten Lied, wurden als erstes die Viertklässler “hinausgeschmissen”. Dieses Ritual findet schon seit einigen Jahren statt und ist zu einem fixen Bestandteil geworden. Auch für unsere Großen ist es selbstverständlich vom Team mit viel Schwung in einen neuen Lebensabschnitt befördert zu werden.

Und noch jemanden mussten wir verabschieden. Unseren Zivildiener Matthias und Lorenz, der sein freiwilliges soziales Jahr bei uns abgeleistet hat. Ihnen beiden alles Gute für die Zukunft. Wir hoffen, dass beide bei uns viele Erfahrungen für ihr weiteres Leben sammeln konnten.

Ehrung der Hortschüler des Jahres

Ein ganzes Hortjahr lang haben die Kinder die Gelegenheit Punkte für den Titel Hortschüler/Hortschülerin des Jahres zu sammeln. Hier geht es nicht nur um den schulischen Erfolg. Sehr wichtig ist für uns auch die soziale Kompetenz und der Gemeinschaftssinn der Kinder. Am Ende des Hortjahres dürfen sich in jeder Gruppe ein Junge und ein Mädchen über den Titel freuen.

Über den Titel durften sich in diesem Hortjahr freuen:

Anna Badegruber und Jan Hörl (Gruppe 1), Anna Poringer und Samuel Arnaut (Gruppe 2), Verena Prenninger und Jakob Frauscher (Gruppe 3). Wir gratulieren recht herzlich!!

Gemütliches Zusammensein

Nach dem offiziellen Teil war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei Kuchen, Kaffee und Bratwürsteln gab es einen netten Ausklang im Schulgarten. Auch für die Unterhaltung der Kinder war gesorgt.

An dieser Stelle möchten wir uns noch bei den fleißigen Helferinnen und Helfern bedanken, ohne die die Umsetzung unseres Festes nicht möglich gewesen wäre – Vielen Dank!