Hortabschluss Gruppe 1

Zum Abschluss fuhr die Gruppe 1 mit dem Bus nach Eberschwang und wanderte anschließend zu Frau Heidi nach Hause. Dort gab es viele Attraktionen für die Kinder und die Gruppe verbrachte bei schönstem Sonnenschein einen netten Nachmittag.

Bei der großen Hitze war jedes schattige Plätzchen beim Wandern begehrt.

Die Pferde waren natürlich ein Highlight. Aber auch Badespaß und Trampolinspringen machten aus dem Nachmittag ein wirkliches Erlebnis.

Zum Hortabschluss gehörte natürlich auch eine anständige Verpflegung.

Einige Kinder halfen mit, das Heu für die Pferde einzuräumen.

Hortkinder des Jahres in der Gruppe 1:
Anja Kitzmantl und Julian Hofstätter
(er war leider krank und konnte am Ausflug nicht teilnehmen).

Hortabschluss Gruppe 2 und 3

Die Gruppen 2 und 3 hatten einen gemeinsamen Abschluss für die Kinder geplant. Zuerst gab es im Garten unter dem großen Nussbaum ein Picknick – die Pädagoginnen hatten Pizza bestellt. Anschließend fand die Prämierung der Hortschülerinnen und -schüler des Jahres und die Verabschiedung für einen 4.-Klässler statt.

Hortkinder des Jahres 2020/21 in der Gruppe 2: Erini Ibrahim und Nico Kreuzhuber.

Lukas Wimmer, heuer der einzige 4.-Klässler in den zwei Gruppen, bekam auch ein kleines Abschiedsgeschenk.

Hortkinder des Jahres 2020/21 Gruppe 3: Elias Mairleitner und Lucia Schwarzenberger.

Beim Hindernislauf konnten die Kinder ihr Geschick unter Beweis stellen. Für die Sieger gab es süße Preise.

Nach dieser Anstrengung brauchten die Kinder dringend eine Abkühlung.