Im vergangenen und im laufenden Schuljahr haben sich die Lehrpersonen intensiv mit dem Thema „bewegungsfreundliche Schule“ beschäftigt. Im Rahmen des Projekts „Schule bewegt gestalten“ wurden neue Ideen und Konzepte erarbeitet, um mehr Bewegung in den Unterricht und den Schulalltag zu integrieren.
Durch verschiedene Maßnahmen und praktische Umsetzungen konnte das Bewusstsein für die Bedeutung von Bewegung im Lernprozess weiter gestärkt werden. Ziel ist es, das Lernen abwechslungsreicher zu gestalten und die Gesundheit sowie die Konzentrationsfähigkeit der Schülerinnen und Schüler nachhaltig zu fördern.
Die erfolgreiche Teilnahme am Projekt zeigt das große Engagement des gesamten Kollegiums und stellt einen wichtigen Schritt in der Weiterentwicklung unserer Schule dar.

