Schulleitung


Liebe Schülerinnen und Schüler!

Geschätzte Eltern,



als Schulleiter darf ich mich kurz vorstellen:

Ich bin gebürtiger Rieder und wohne auch in Ried, bin verheiratet und habe zwei Töchter (geb. 2002 und 2005). Vor meiner Lehrertätigkeit habe ich 10 Jahre in der Privatwirtschaft im Bereich Marketing und Export gearbeitet. Als Lehrer habe ich an verschiedenen Schulen die Fächer Englisch, Bewegung und Sport, Informatik und Technisches Werken unterrichtet. Zusätzlich zum Abschluss meiner Lehrbefähigung an der Pädagogischen Hochschule Linz habe ich an der Universität Salzburg das Studium der Pädagogik abgeschlossen. Seit dem Schuljahr 2011/2012 leite ich die Franziskusschule Ried.

Seit Bestehen unserer Schule ist es gelungen, junge Menschen zu selbstbewussten Persönlichkeiten zu formen, welche sich in der weiteren Schullaufbahn oder im Berufsleben bewähren. Gerade in einer sehr wichtigen Entwicklungsphase der Kinder ist es uns wichtig diese gut zu unterstützen

Meine Ziele und Anliegen:
  • Schaffung einer ruhigen, angenehmen und effizienten Lehr- und Lernumgebung
  • mit dem engagierten Lehrerteam für eine Weiterentwicklung unserer Schule sorgen
  • die Schüler/innen in ihrer Persönlichkeitsentwicklung unterstützen - gute Umgangsformen sowie korrektes Verhalten und selbstbewusstes Auftreten vermitteln
  • Steigerung der Leistungsmotivation durch Freude an der Schule
  • auf die Bedürfnisse jedes einzelnen Kindes eingehen, die Individualität des Schülers/der Schülerin in den Mittelpunkt stellen.
Gemeinsam mit dem kompetenten und qualifizierten Lehrerteam unserer Schule werden wir diese Ziele umsetzen.

Für persönliche Fragen und Anliegen stehe ich gerne zur Verfügung – Terminvereinbarung unter

Dir. Thomas Gerstorfer, BEd BA

0676 883 481 512
franziskusschule@eduhi.at

Dir. Thomas Gerstorfer, BEd BA