Intensivwoche von 7. bis 11. September 2015

Von 7. bis 11. September 2015 fand unsere Intensivwoche statt. Diese Woche diente vor allem zum Kennenlernen der neuen Hortkinder und zum Wiederholen des Lehrstoffes.
Nach dem gemeinsamen Morgenkreis übten und wiederholten die Kinder ausgewählte Schwerpunkte in verschiedenen Fächern. Natürlich standen nicht nur schulische Belange im Mittelpunkt, ergänzend gab es nachmittags ein breit gefächertes Freizeitangebot. Sowohl sportliche Aktivitäten, ein Figurenworkshop als auch das Backen von Cupcakes und Cakepops wurden von den Kindern begeistert angenommen. Bei einer Schulhausralley konnten die neuen Schüler und Schülerinnen unser Haus auf spielerische Weise kennenlernen. In diesem Jahr führte uns der gemeinsame Ausflug nach Hallstatt zur ältesten Pipeline Österreichs.
Nach dieser intensiven gemeinsamen Zeit des Kennenlernens und der Begegnung stand einem entspannten Schulstart nichts mehr im Wege.

IntensivwocheIntensivwoche

IntensivwocheIntensivwoche

IntensivwocheIntensivwocheIntensivwoche

IntensivwocheIntensivwocheIntensivwoche

IntensivwocheIntensivwoche

Intensivwoche

« zurück